Thema Wirtschaft...

...die uns stärkt und Arbeit bietet.

  • Örtliche Handwerker fördern.

Was, wenn sich ein Handwerksbetrieb vergrößern möchte? Dann braucht es geeignete Flächen. Um ein gesundes Wachstum zu ermöglichen müssen deshalb Grundstücke in Gewerbegebieten zur Verfügung stehen. Die SPD Bad Emstal will hier unterstützen, aber immer mit Augenmaß!

 

  • Leerständen begegnen.

Am besten ist es natürlich, wenn diese erst gar nicht entstehen. Deshalb gilt es auch hier immer Entscheidungen mit Augemaß zu treffen, da in diesem Zusammenhang immer viele Dinge ineinander greifen. Wir haben ein offenes Ohr für die Belange der Wirtschaft.

 

  • Nahversorgung ausbauen.

Wie können wir die Nahversorung auch in den kleinen Ortsteilen verbessern? Der Aufbau von Netzwerken macht hier Sinn. Auch der Bürgerbus kann dabei unterstützen. Wir kümmern uns darum.

 

  • Direktvermarktung

Virtuelle Marktplätze über eine Bürger-App machen Angebote transparent und interessant. Die Umsetzung sollte möglichst bald erfolgen.

 
 

Zähler

Besucher:1111010
Heute:25
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001111010 -