Mobilität...

...die mich verbindet, weiterbringt, teilnehmen und aktiv sein lässt.

  • ÖPNV weiter ausbauen, mit Bus und Bahn.

Die SPD Bad Emstal und viele Bürger haben schon lange eine Verbindung nach Wolfhagen und Fritzlar gefordert. Genauso die regelmäßige Anbindung des Ortsteils Riede. Beides konnte nun im neuen Fahrplan umgesetzt werden. Auch die Idee der SPD Fraktion der Mitfahrbänke wird in Kürze umgesetzt werden, um die Anschlüsse von Breitenbach in die Bad Emstaler Ortsteile zu verbessern.

Auch hier sind wir offen für die Vorschläge der Bad Emstaler Bürgerinnen und Bürger, was noch verbessert werden kann. Sprechen Sie uns an.

Auch die Vision der Schienenreaktivierung wollen wir weiter im Blick behalten.

 

  • Bürgerbus ausbauen

Z.B. einen zusätzlichen E-Bus, so dass unseren Vereinen zwei Kleinbusse für beispielsweise Fahrten der Jugendmannschaften zu Auswärtsspielen zur Verfügung stehen. 

 

  • Radwegeentwicklung

Hier braucht es ein regionales Konzept, an dem die SPD aktiv mitarbeitet, um die Verbindungen in unsere Nachbarkommunen und zu den bereits ausgebauten Radwegenetzen zu verbessern.

 

  • E-Lademöglichkeiten

In Kürze werden 8 öffentliche Ladepunkte in Bad Emstal zur Verfügung stehen. Vier davon am Rathausparkplatz und weitere vier am Multifunktionshaus.

Auch hier sind Ideen gefragt, wie z.B. auch Bad Emstaler Unternehmen unterstützt und motiviert werden können, für Kunden und Mitarbeiter Lademöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. 

 
 

Zähler

Besucher:1111039
Heute:36
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001111039 -