Ortsvereine Einladung zur offenen Mitgliederversammlung

Die SPD Ortsvereine Bad Emstal und Balhorn laden alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer offenen Mitgliederversammlung ein.
Diese soll am Montag, den 22. Juli 2013, um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Restaurants "Quellenhof" beginnen. Im Zentrum der Veranstaltung steht ein Referat unserer Landtagsabgeordneten Brigitte Hofmeyer, die einen Überblick der aktuellen Landespolitik sowie Ausblicke auf die Landtagswahl im September geben wird.
Zu den weiteren Tagesordnungspunkten zählen Ehrungen für langjährige Parteimitglieder sowie aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik.
Im Anschluss der Veranstaltung stehen die Mitglieder der SPD-Ortsvereinsvorstände sowie die anwesenden Kommunalpolitiker für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Veröffentlicht am 14.07.2013

 

Die Teilnehmer aus Bad Emstal beim Frauenfrühstück in Reinhardshagen. Ortsverein Frauen sind die Lösung, nicht das Problem.

Unter dieser Überschrift präsentierten sich Sabine Wackernagel und Christiane Weghoff beim diesjährigen Frauenfrühstück in Reinhardshagen. Ihr musikalisch-literarisches Programm begeisterte in fröhlich mitreißender, aber auch scharfzüngiger Weise über 100 Frauen und Gäste aus dem Landkreis Kassel, die im 150. Jahr der SPD zu der inzwischen traditionellen Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Landkreis Kassel unter Leitung von Anette Milas, Baunatal, gekommen waren.

Veröffentlicht am 17.03.2013

 

Fraktion Fraktionsvorsitzender Jens Siegmann zum Schutzschirm

In der Sondersitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bad Emstal äußerte sich der Fraktionsvorsitzende Jens Siegmann wie folgt zur Teilnahme der Gemeinde am Schutzschirmprogramm des Landes Hessen:

Veröffentlicht am 16.02.2013

 

V.l.: Wilfried Wehnes, Friederike Braun, Rainer Hering Ortsverein Friederike Braun für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Am 26. Januar 2013 vollendete Frau Friederike Braun in Bad Emstal ihr 90. Lebensjahr. Zu diesem Jubiläum gratulierten ihr der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Bad Emstal Rainer Hering und sein Stellvertreter Wilfried Wehnes recht herzlich. Gleichzeitig konnten sie die Jubilarin für eine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren. Beide bedankten sich bei Friederike Braun dafür dass diese der SPD in den vielen Jahren stets treu zur Seite gestanden hat. Dabei stellten sie auch nochmals das Wirken ihres im vergangenen Jahr verstorbenen Ehemannes Ernst Braun als langjähriger Vorsitzender der Gemeindevertretung heraus und erinnerten daran, dass auch die Jubilarin durch die Unterstützung ihres Mannes großen Anteil an dessen Arbeit für die Menschen in Bad Emstal hatte. Der SPD-Ortsverein Bad Emstal wünscht Friederike Braun für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute.

Veröffentlicht am 12.02.2013

 

Ortsvereine Einladung zur 18. Bad Emstaler Skatmeisterschaft

Samstag, den 05.01.2013

Wo ?:
Dorfgemeinschaftshaus Riede,
In der Torwiese 34308 Bad Emstal - Riede

Einlass: 14.00 Uhr.
Spielbeginn: 14.30 Uhr.

Spieldauer: 2 Runden
a` 48 Spiele am 4-er Tisch
a` 36 Spiele am 3-er Tisch

1. Preis: Geldpreis + Wanderpokal
und weitere gestaffelte Geld- und Sachpreise

Startgeld: 10,00 €

Separater Raucherbereich vorhanden

Im Downloadbereich finden sich die offizielle Einladung und das Anmeldeformular als pdf-Datei.

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013
Wünschen die SPD Ortsvereine Bad Emstal.

Veröffentlicht am 01.12.2012

 

Kommunalpolitik Bürgerliste sollte Aussagen auf seriöse Grundlage stellen

Die SPD-Fraktion fordert die Fraktion der Bürgerliste (BBE) auf, ihre Berichte endlich auf seriöse Grundlage zu stellen und nicht länger mit Halbwahrheiten und unzutreffenden Behauptungen zu versuchen bei den Menschen in Bad Emstal Stimmung gegen die beiden anderen Fraktionen im Parlament zu machen. Dies noch dazu unterstützt von Kommentaren auf der HNA-Internetseite die mit erkennbarem Insiderwissen Sozialdemokraten und Grüne zuweilen weit unter der Gürtellinie attackieren.

Veröffentlicht am 14.11.2012

 

Kommunalpolitik Stellungnahme zu Aussagen der BBE bezüglich Thermalbad und Klostermuseum

In einer gemeinsamen Erklärung nehmen die Vorstände des SPD-Ortsvereins Bad Emstal und der SPD-Fraktion in der Gemeindever-tretung der Gemeinde Bad Emstal zu den Aussagen der Bürgerliste Bad Emstal in der Presse am 24.10.2012 wie folgt Stellung:

Veröffentlicht am 27.10.2012

 

Ortsverein Bericht der Mitgliederversammlung (Oktober 2012)

Am 16. Oktober 2012 hatte der SPD-Ortsverein Bad Emstal seine rund 90 Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

Im Zentrum standen Wahlen für die anstehenden Wahlkreisdelegiertenkonferenzen in denen die Direktkandidaten bzw. die Landesliste für die im nächsten Jahr stattfindenden Bundestags- und Landtagswahlen aufgestellt werden sollen.

Veröffentlicht am 27.10.2012

 

Ortsverein Adalbert Fiedler für 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet

Für den SPD-Ortsverein Bad Emstal konnte der stellvertretende Vorsitzende Wilfried Wehnes Herrn Adalbert Fiedler für seine 40-jährige Treue zur SPD ehren. Wehnes hob in seiner Laudatio hervor, dass der Jubilar aus einem gewerkschaftlichen Engagement heraus in 1972 den Weg zur Sozialdemokratie gefunden hat, weil er mit diesem Schritt dokumentieren konnte, dass ihm eine ausgewogene und soziale Politik für die Menschen, die mit ihrer Arbeit die Grundlage für unsere Gesellschaft bieten, wichtig ist. Dieser Einstellung sei Adalbert Fiedler bis heute treu geblieben und dies könne nicht hoch genug geschätzt werden. Die SPD Bad Emstal dankt Adalbert Fiedler für seine Treue und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.



Wilfried Wehnes gratuliert Adalbert Fiedler

Veröffentlicht am 10.10.2012

 

Ortsverein Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lädt der Vorstand alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Emstal recht herzlich zur Mitgliederversammlung ein.

Die Versammlung findet am 16.10.2012 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte "Quellenhof" statt.

Veröffentlicht am 28.09.2012

 

Zähler

Besucher:914421
Heute:10
Online:1
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 914421 -