Plakat Fmilienfest Allgemein Familienfest am 12.09. im Kurpark mit Politprominenz

Am Sonntag, dem 12.09. findet unser Familienfest im Kurpark statt. Während die Kinder viel Spaß an den Märchen im Bauchladentheater haben, können sich die Erwachsenen Infos von den Politprofis holen. Und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Wir freuen uns auf Euch!
#spdwählen #Bundestagswahl #bademstal

Veröffentlicht am 05.09.2021

 

Allgemein Herzlichen Glückwunsch - Unsere gewählten Kandidaten

 

Jetzt miteinander für eine gute Zukunft unserer Heimatgemeinde -

Weiter. Nachhaltig. Erfolgreich.

Kandidat

Hering, Rainer

Halberstadt, Siglinde

Löber, Miriam

Beilstein, Christian

Pimpl, Ottmar

Bräutigam, Tim

Ritter, Frank

Baier, Joachim

Dorer, Karl-Heinz

Günther, Karl-Heinz

Mende, Sabine

Liersch, Monika

Bertsch, Heiko

Für Kandidat*Innen, die ggf. in den Gemeindevorstand berufen werden, rücken entsprechend weitere Kandidaten nach.

Veröffentlicht am 17.03.2021

 

Allgemein Großer Dank an unsere Wähler - Wiederholt absolute Mehrheit

Gemeinsam haben wir es geschafft. Vielen Dank an unser tolles Team. Dank auch an die Wahlhelfer*innen der Gemeinde. Ihnen liebe Wähler*innen ein großes Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen, dass wir in der kommenden Legislaturperiode erfüllen werden.

Weiter. Nachhaltig. Erfolgreich.

Veröffentlicht am 17.03.2021

 

Allgemein Elfmeter versenken? Du hast die WAHL!

Veröffentlicht am 08.03.2021

 

Allgemein "Frischer Wind" gepaart mit der Erfahrung der "Alten Hasen"

Das ist für die zukünftige Legislaturperionde doch sehr erfolgversprechend. Nachdem 11 Kandidat*Innen neu auf der Liste der SPD Bad Emstal zu finden sind, bewerben sich auch wieder 10 sehr erfahrene Kommunalpolitiker*Innen um die Sitze in der neuen Gemeindevertretung. Jung und alt werden sich zukünftig im generationsübergreifenden Austausch für die Belange aller Bad Emstaler Bürgerinnen und Bürger einsetzen. 

Deshalb Ihr X auf der Liste der SPD!

Hier im Überblick die "Alten Hasen"...

...und die neuen Kandidat*Innen für den "Frischen Wind"

Und hier geht´s zu weiteren Info´s zu unseren Kandidat*Innen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

 

Allgemein FÜR UNS IM KREISTAG - STEFAN FRANKFURTH

Am 14. März 2021 wird auch der Kreistag des Landkreises Kassel neu gewählt.

Unser Bürgermeister Stefan Frankfurth kandidiert für den Kreistag, damit wir Bad Emstaler dort bestens vertreten sind. 

Wie wichtig ein gutes und umfangreiches Netzwerk und viele Kontakte sind, hat unser Bürgermeister bereits bewiesen. Deshalb können wir darauf vertrauen, dass er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger, im Sinne der Sozialdemokratie, zukünftig im Parlament des Landkreises vertreten wird. 

Damit wir, als Bad Emstaler, bestens im Kreistag vertreten sind, nutzt bitte die Möglichkeit des Kumulierens und gebt unserem Kandidaten  DREI KREUZE.

Am 14.03. oder vorab per Briefwahl:

X  FÜR DIE SPD IM LANDKREIS KASSEL

XXX  FÜR STEFAN FRANKFURTH - LISTENPLATZ 22 

Veröffentlicht am 01.03.2021

 

Allgemein SPD Bad Emstal unterstützt Forschungsprojekt

Die Studentin Katharina Knatz, die aus Bad Emstal kommt, studiert an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm "Nachhaltige Stadtentwicklung". Im Rahmen ihrer Masterarbeit möchte Sie am Beispiel von Bad Emstal aufzeigen und ein Konzept erarbeiten, welche Chancen zum Thema nachhaltige Entwicklung es in kleineren Kommunen geben kann. Am Projekt "Vision Bad Emstal" können sich alle Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen. Unser Vorsitzende der SPD Bad Emstal Heiko Bertsch ist begeistert: "Ein tolles Projekt für die Zukunft unserer Gemeinde. Das Konzept kann maßgebliche Impulse für die politische Arbeit an der Zukunft Bad Emstals geben." 

Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Umfrage zu beteiligen. 

Hier geht´s zur Umfrage!

Veröffentlicht am 25.02.2021

 

Kandidaten Kommunalwahl 2021 Allgemein Weiter, nachhaltig erfolgreich - Unser Handeln für ein gesundes und gutes Leben in Bad Emstal!

In zahlreichen Video-Meetings haben sich die Kandidatinnen, Kandidaten und Interessierten der SPD Bad Emstal getroffen, um über die Zukunftsthemen für Bad Emstal zu diskutieren. Die zahlreichen Ideen und Vorschläge wurden zusammengefasst: 

Unser Handeln für ein gesundes und gutes Leben in Bad Emstal!

Veröffentlicht am 17.02.2021

 

Wilfried Wehnes, MDL Oliver Ulloth Allgemein Genosse Wilfried Wehnes im Kreistag verabschiedet!

Gestern war die letzte Sitzung des Kreistages des Landkreises Kassel für diese Legislaturperiode in Frommershausen. Für uns ist Wilfried Wehnes viele Jahre als Kreisausschussmitglied aktiv gewesen und wir bedanken uns nochmals für seine ehrenamtliche Arbeit. Wilfried hat die Interessen vieler Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kassel, aber auch derer in seiner Heimatgemeinde lebenden Menschen engagiert vertreten. Wir wünschen Wilfried für die Zukunft viel Gesundheit und Fitness. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 11.02.2021

 

Allgemein SPD Bad Emstal

 

Veröffentlicht am 11.02.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Zähler

Besucher:1153079
Heute:46
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001153079 -

 

spd.de

 

Bundestagsfraktion

 

 

Nachrichten

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von info.websozis.de

 

Wetter-Online