25 Jahre „Freundschaftseiche“

25 Jahre „Freundschaftseiche“
Herzliche Einladung zum „Eichenfest“ am 3. September 2023
25 Jahre ist es her: Am 17. Mai 1998, haben die SPD-Ortsvereine Niedenstein, Wichdorf, Bad Emstal und Elmshagen in Niedenstein, am Waldrand der Altenburg in der Nähe der Steinbank „Engels Ruh“, gemeinsam eine Eiche gepflanzt und an diesem historischen Verbindungsweg zwischen Niedenstein und Sand, dem sogenannten „Schlag“, ein fröhliches Treffen und Beisammensein für alle Menschen
aus der Nachbarschaft rund um Altenburg, Falkenstein und Niedensteiner Kopf organisiert. Heute, 25 Jahre danach, wollen wir gemeinsam an diese Tradition erinnern und laden alle herzlich zum Nachbarschaftstreffen an der Freundschaftseiche an der Altenburg in Niedenstein ein.
„Miteinander Schnuddeln und Klönen, Essen und Trinken an Engels Ruh –
Nachbarn und Freunde treffen – alte und neue Freundschaften pflegen und leben – das soll unser gemeinsames Motto sein“
Wir treffen uns gemeinsam an „Engels Ruh“, um alte und neue Geschichten aus Niedenstein, Bad Emstal und Schauenburg, aus dem Chattengau und dem Habichtswald, zu erzählen oder zu hören; über Politik, Gott und die Welt zu diskutieren. Es gibt selbstverständlich auch Essen und Trinken.
„Engels Ruh“ befindet sich an den Wanderwegen N 6 von Niedenstein und N 4 von Wichdorf oder Merxhausen her kommend am Waldrand der Altenburg. Wenn man Richtung Sand weiter geht und an die Wegespinne kommt, findet man dort die Steinbank, die noch heute zum verweilen einlädt. Bei sonnigem und klarem Wetter hat man von dort eine herrliche Aussicht auf Niedenstein und in das Land der Chatten.
Der SPD-Ortsverein Bad Emstal bietet auch eine gemeinsame Wanderung zum Eichenfest an. Treffpunkt ist: 10.15 Uhr bei Schreibwaren Schmidt am 03.09.2023, 10:30 Uhr ist der Treffpunkt für Radfahrer. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und ein wunderschönes gemeinsames
Erlebnis in unserer unvergleichlichen und an diesem Tag hoffentlich sonnigen Natur im schönen Naturpark Habichtswald.
Ihre SPD-Ortsvereine Niedenstein und Bad Emstal

WebsoziCMS 3.9.9 - 001392304 -