Allgemein Herzlichen Glückwunsch - Unsere gewählten Kandidaten

 

Jetzt miteinander für eine gute Zukunft unserer Heimatgemeinde -

Weiter. Nachhaltig. Erfolgreich.

Kandidat

Hering, Rainer

Halberstadt, Siglinde

Löber, Miriam

Beilstein, Christian

Pimpl, Ottmar

Bräutigam, Tim

Ritter, Frank

Baier, Joachim

Dorer, Karl-Heinz

Günther, Karl-Heinz

Mende, Sabine

Liersch, Monika

Bertsch, Heiko

Für Kandidat*Innen, die ggf. in den Gemeindevorstand berufen werden, rücken entsprechend weitere Kandidaten nach.

Veröffentlicht am 17.03.2021

 

Allgemein Großer Dank an unsere Wähler - Wiederholt absolute Mehrheit

Gemeinsam haben wir es geschafft. Vielen Dank an unser tolles Team. Dank auch an die Wahlhelfer*innen der Gemeinde. Ihnen liebe Wähler*innen ein großes Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen, dass wir in der kommenden Legislaturperiode erfüllen werden.

Weiter. Nachhaltig. Erfolgreich.

Veröffentlicht am 17.03.2021

 

Allgemein Elfmeter versenken? Du hast die WAHL!

Veröffentlicht am 08.03.2021

 

Allgemein "Frischer Wind" gepaart mit der Erfahrung der "Alten Hasen"

Das ist für die zukünftige Legislaturperionde doch sehr erfolgversprechend. Nachdem 11 Kandidat*Innen neu auf der Liste der SPD Bad Emstal zu finden sind, bewerben sich auch wieder 10 sehr erfahrene Kommunalpolitiker*Innen um die Sitze in der neuen Gemeindevertretung. Jung und alt werden sich zukünftig im generationsübergreifenden Austausch für die Belange aller Bad Emstaler Bürgerinnen und Bürger einsetzen. 

Deshalb Ihr X auf der Liste der SPD!

Hier im Überblick die "Alten Hasen"...

...und die neuen Kandidat*Innen für den "Frischen Wind"

Und hier geht´s zu weiteren Info´s zu unseren Kandidat*Innen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

 

Allgemein FÜR UNS IM KREISTAG - STEFAN FRANKFURTH

Am 14. März 2021 wird auch der Kreistag des Landkreises Kassel neu gewählt.

Unser Bürgermeister Stefan Frankfurth kandidiert für den Kreistag, damit wir Bad Emstaler dort bestens vertreten sind. 

Wie wichtig ein gutes und umfangreiches Netzwerk und viele Kontakte sind, hat unser Bürgermeister bereits bewiesen. Deshalb können wir darauf vertrauen, dass er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger, im Sinne der Sozialdemokratie, zukünftig im Parlament des Landkreises vertreten wird. 

Damit wir, als Bad Emstaler, bestens im Kreistag vertreten sind, nutzt bitte die Möglichkeit des Kumulierens und gebt unserem Kandidaten  DREI KREUZE.

Am 14.03. oder vorab per Briefwahl:

X  FÜR DIE SPD IM LANDKREIS KASSEL

XXX  FÜR STEFAN FRANKFURTH - LISTENPLATZ 22 

Veröffentlicht am 01.03.2021

 

Allgemein SPD Bad Emstal unterstützt Forschungsprojekt

Die Studentin Katharina Knatz, die aus Bad Emstal kommt, studiert an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm "Nachhaltige Stadtentwicklung". Im Rahmen ihrer Masterarbeit möchte Sie am Beispiel von Bad Emstal aufzeigen und ein Konzept erarbeiten, welche Chancen zum Thema nachhaltige Entwicklung es in kleineren Kommunen geben kann. Am Projekt "Vision Bad Emstal" können sich alle Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen. Unser Vorsitzende der SPD Bad Emstal Heiko Bertsch ist begeistert: "Ein tolles Projekt für die Zukunft unserer Gemeinde. Das Konzept kann maßgebliche Impulse für die politische Arbeit an der Zukunft Bad Emstals geben." 

Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Umfrage zu beteiligen. 

Hier geht´s zur Umfrage!

Veröffentlicht am 25.02.2021

 

Kandidaten Kommunalwahl 2021 Allgemein Weiter, nachhaltig erfolgreich - Unser Handeln für ein gesundes und gutes Leben in Bad Emstal!

In zahlreichen Video-Meetings haben sich die Kandidatinnen, Kandidaten und Interessierten der SPD Bad Emstal getroffen, um über die Zukunftsthemen für Bad Emstal zu diskutieren. Die zahlreichen Ideen und Vorschläge wurden zusammengefasst: 

Unser Handeln für ein gesundes und gutes Leben in Bad Emstal!

Veröffentlicht am 17.02.2021

 

Wilfried Wehnes, MDL Oliver Ulloth Allgemein Genosse Wilfried Wehnes im Kreistag verabschiedet!

Gestern war die letzte Sitzung des Kreistages des Landkreises Kassel für diese Legislaturperiode in Frommershausen. Für uns ist Wilfried Wehnes viele Jahre als Kreisausschussmitglied aktiv gewesen und wir bedanken uns nochmals für seine ehrenamtliche Arbeit. Wilfried hat die Interessen vieler Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Kassel, aber auch derer in seiner Heimatgemeinde lebenden Menschen engagiert vertreten. Wir wünschen Wilfried für die Zukunft viel Gesundheit und Fitness. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 11.02.2021

 

Allgemein SPD Bad Emstal

 

Veröffentlicht am 11.02.2021

 

Allgemein SPD Bad Emstal, gemeinsam, miteinander gestalten!

Der junge, neue SPD Ortsverein Bad Emstal möchte hiermit die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bad Emstal aufrufen, sich aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde zu beteiligen. Alle Haushalte haben in den letzten Tagen eine „Mitmachkarte“ in ihren Briefkästen finden können, auf der man seine Ideen für eine Gemeindegestaltung eintragen kann. Gemeinsam, miteinander gestalten, so das Motto des Aufrufes, sich aktiv einzubringen. Der SPD Ortsverein Bad Emstal wünscht sich zur nächsten Kommunalwahl am 14. März 2021 eine breite Abbildung der Gesellschaft unserer Gemeinde in der Gemeindevertretung, so der Vorsitzende des Ortsvereines, Heiko Bertsch. Gerne können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche in der Gemeindevertretung mitarbeiten wollen, bei Ihm direkt über heiko.bertsch@web.de oder über info@spd-bademstal.de melden.

Veröffentlicht am 10.11.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Zähler

Besucher:1132822
Heute:25
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001132822 -

 

spd.de

 

Bundestagsfraktion

 

 

Nachrichten

28.07.2021 18:55 Bevölkerungsschutz vorantreiben und Katastrophe kritisch aufarbeiten
Nach der großen Hochwasser-Katastrophe mit über 170 Toten, vielen Hundert Verletzten und Milliardenschäden müssen wir unser Katastrophenschutzsystem auf den Prüfstand stellen und modernisieren. „Der Innenausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sondersitzung den Auftakt der parlamentarischen Aufarbeitung dieser Jahrhundertkatastrophe gemacht. Alle staatlichen Ebenen müssen sich nun selbstkritisch hinterfragen. In Abstimmung mit den Bundesländern müssen Veränderungen

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

Ein Service von info.websozis.de

 

Wetter-Online