SPD-Familienfest im Kurpark

Wilfried Wehnes, Ulrike Gottschalck (MdB), Rainer Hering, Werner Kosch, Martha Kosch

Bei herrlichem Herbstwetter konnte der SPD-Ortsverein Bad Emstal sein Familienfest im Kurpark am Musikpavillon "Les Ponts de Cé" feiern. Auch in diesem Jahr war das Fest wieder ein Erfolg.

Viele Bad Emstalerinnen und Bad Emstaler nahmen die Gelegenheit wahr, bei Bratwurst und kühlem Getränk oder auch bei Kaffee und Kuchen mit den anwesenden Kommunalpolitikern über Themen, die uns derzeit beschäftigen, zu plaudern. Im Focus standen dabei die Entwicklung des Thermalbades, Kindergärten und Kinderspielplätze, aber auch die derzeitigen Planungen der Firma Tennet zur SuedLink-Trasse. Als Gast war die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck (MdB) gekommen, die zahlreiche Bedenken gegen dieses Vorhaben wahrnehmen konnte. Besonders freute sie sich, das älteste Mitglied der SPD in Bad Emstal, den 92jährigen Werner Kosch, der seit 1947 in der SPD ist und gemeinsam mit seiner Frau gekommen war, begrüßen zu können.

Wie es sich für ein zünftiges Familienfest gehörte, war natürlich auch für unsere Kleinen gesorgt. Mit vielen Spielangeboten konnten sie den Kurpark einmal von einer etwas lebhafteren Seite kennenlernen. Großen Anklang fand die Schokokuss-Schleuder bei der jeder Treffer mit einer süßen Leckerei belohnt wurde.

Veranstalter und Besucher waren sich einig darin, ein paar schöne Stunden im Kurpark verbracht zu haben und freuen sich schon jetzt auf das Familienfest 2015.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 882881 -